DAUN, 19.11.2019 - 08:58 Uhr
Radio

WDR erneuert UKW-Sender am Standort Langenberg

vorübergehende Senderabschaltung am 20.November

Der WDR wird wegen Erneuerung der UKW-Sender am 20. November  die UKW-Ausstrahlung für knapp zwei Stunden am Standort Langenberg unterbrechen. In der Zeit von 00:05 Uhr bis 02:00 Uhr seien Arbeiten am Standort Langenberg geplant, teilte der Westdeutsche Rundfunk mit.

Die Abschaltung <15 min. der folgenden Programme sei aus Personenschutzgründen notwendig: UKW Cosmo 103,3 MHz, DLF Kultur 96,5 MHz, hieß es. Mit betroffen sind auch die folgenden Standorte und Programme Bonn: DLF Kultur 106,1 MHz.

Die Abschaltung wirke sich in den folgenden Regionen aus: Rhein Ruhr, Niederrhein, Bonn, hieß es abschließend.

Davon nicht betroffen ist der Empfang der Sender über das digitale Radio DAB+, wie eine WDR-Sprecherin auf Anfrage gegenüber InfoDigital mitteilte.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/wdr-erneuert-ukw-sender-am-standort-langenberg
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.