DAUN, 26.08.2019 - 13:43 Uhr
Radio - Internet Radio

WDR: Quarks startet Podcast „Autokorrektur“ über die Mobilität der Zukunft

Klimafreundliche Mobilität, kluge Stadtplanung und wegweisende Forschung: Quarks (WDR 5) nimmt im neuen Podcast „Autokorrektur“ Alternativen für die festgefahrene Mobilität in den Blick.

Dafür ist Quarks-Reporter Robin Schäfer durch Deutschland und Europa gereist und hat nach Lösungen gesucht, die unsere Mobilität klimafreundlicher machen. Er zeigt unter anderem Alternativen zu Kerosin, testet den bezahlbaren Nahverkehr in Wien oder besucht Siedlungen, in denen heute schon keine Autos mehr fahren dürfen.

Dabei kommen nicht nur Wissenschaftler zu Wort, sondern auch E-Auto- und Radfahrer, Stadtplaner, Politiker, Verkehrsplaner oder Carsharingnutzer. Quarks begibt sich im Podcast an Orte, an denen innovative Mobilität schon heute stattfindet. Die ersten acht Folgen des „Autokorrektur“-Podcast sind unter quarks.de abrufbar. Der Podcast lässt sich darüber hinaus über die bekannten Podcast-Apps abonnieren.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/wdr-quarks-startet-podcast-autokorrektur-ber-die-mobilit-t-der-zukunft
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.