QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik
20.07.2018
Technik - Satellit

HDTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot unterstützt Live TV und Timeshift

Digital Devices hat mit Octopus CI S2 Advanced eine neue DTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot mit einem DVB-S/S2 Twin Tuner vorgestellt. Die Einsteckkarte sei für Installations-Unternehmen konzipiert, die TV-Lösungen/IPTV Streaming beispielsweise für Hotels, Krankenhäuser, Wohnanlagen und Service-Leistungen anbieten, teilte das Unternehmen mit.

mehr 20.07.2018
20.07.2018
Technik - Kabel

InfoDigital aktuell: BBC will vorerst keine UKW-Abschaltung

London war lange Zeit das Zentrum der Entwicklung des Digitalradiostandards DAB+. Und das ist es noch heute. Etwa 75 Radiosender sind in London über Digitalantenne zu empfangen. Doch geht es nach der BBC, wird es eine Abschaltung von UKW, wie in Norwegen und bald in einigen anderen Ländern Europas, im Königreich so schnell nicht geben. Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen InfoDigital Juli-Ausgabe, die im Handel sowie als E-Paper für iPad sowie als Digital-Ausgabe (PDF-Datei) erhältlich ist.

mehr 20.07.2018
20.07.2018
Technik - Internet

Digitale Gärten - Technik gießt, Mensch genießt

Smartphone statt Gießkanne? Die digitale Technik hält in vielen Gärten Einzug. Der Rasensprenger schaut online nach dem Wetter, der Rasenmäher wird via App aktiviert und selbst die Düngung wird der Technik überlassen. Aber was hat das noch mit Gärtnern zu tun?

mehr 20.07.2018
20.07.2018
Technik - Internet

Internet im Flugzeug auf dem Vormarsch

Kilometerweit über der Erde: Einst konnten selbst Geschäftsleute ihr Handy hier mangels Empfang getrost zur Seite legen. Längst hat das Internet auch ins Flugzeug Einzug gehalten. Experten sehen darin einen großen Markt. Doch in Europa bleiben die Airlines skeptisch.

mehr 20.07.2018
19.07.2018
Technik - Internet

Verbände schlagen Gutscheine für Internet-Ausbau vor

Um die Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen zu verbessern, schlagen Verbände ein neues Gutschein-System und eine stärkere staatliche Förderung vor. Damit könnte das bestehende Fördersystem um einen „finanziellen und unbürokratischen Anreiz“ für Gebäudeeigentümer ergänzt werden. Diese Lösung könne etwa in ansonsten gut versorgten Ballungsräumen eingesetzt werden, in denen es kleinere „weiße Flecken“ wie einzelne Quartiere oder Straßenzüge gebe.

mehr 19.07.2018
19.07.2018
Technik - Audio/Video

LiveU liefert 15.000 Stunden reibungslose Live-Übertragung bei der Fußball WM

LiveU hat die Übertragungszahlen zur Fußball WM in Russland veröffentlicht, bei der 485 Units von Kunden aus über 40 Ländern genutzt wurden, teilte der Livestreaming-Pionier am 19. Juli mit. Die Zahlen haben sich seit der letzten Fußball WM 2014 verdoppelt und teilweise sogar verdreifacht  – sie bezifferten 15.000 Stunden Live-Übertragung, mehr als 30.000 Live-Sessions und 36 TB live gesendete Daten, hieß es.

mehr 19.07.2018
18.07.2018
Technik

DLR startet Querschnittsprojekt Big-Data-Plattform

Wie können immer größere wissenschaftliche Datenmengen verarbeitet und ausgewertet werden? Und wie kann man Erdbeobachtungsdaten mit Messungen am Boden sinnvoll kombinieren und damit neue Informationsquellen erschließen? Im Querschnittsprojekt Big-Data-Plattform erarbeiten Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) Methoden für den Zukunftsbereich Big-Data-Science.

mehr 18.07.2018
18.07.2018
Technik - Radio

TechniSat „CABLESTAR 100“-Adapter für Empfang von digitalem Radio via Kabel ...

TechniSat hat die Verfügbarkeit des „CABLESTAR 100“-Adapters bekanntgegeben. Der CABLESTAR 100 ist ein Radioadapter, der die digitalen Radioprogramme aus dem Kabelsignal ausliest und an eine Musik-/Stereoanlage überträgt. Ideal für alle, die bisher Ihre Stereoanlage mit UKW-Signalen aus dem Kabelnetz versorgt haben, um Radio zu hören.

mehr 18.07.2018
18.07.2018
Technik - Audio/Video

Audio-Streaming überholt CD

Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD. Damit geht eine Ära zu Ende, die auch in Deutschland ihren Anfang nahm.

mehr 18.07.2018
17.07.2018
Technik - Fernseher

Hisense präsentiert 5376 Zone ULED TV

Hisense hat am 15. Juli auf der Global Partner Conference in Moskau das High-End-Flaggschiff TV U9D. Das gab das chinesische Unternehmen am 17. Juli bekannt. Die dynamische Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers ist zum ersten Mal in 5376 Zonen aufgeteilt, und es ist das Fernsehgerät mit der stärksten Aufteilung und Bildverfeinerung der Welt.

mehr 17.07.2018

Seiten

Aktuelle Ausgabe 7/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.