QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
15.08.2022
Technik - Fernseher

Sky Deutschland verschiebt Start von Sky Glass

Sky Glass, der neue Streaming TV von Sky sollte eigentlich bis Ende 2022 in Deutschland und in Österreich auf den Markt kommen. Wie das Branchenmagazin Clap berichtet, soll der Start nun wohl auf das kommende Jahr verschoben werden.

mehr 15.08.2022
Eutelsat Quantum Modellzeichnung; Bild: Airbus
15.08.2022
Technik - Satellit

Satellit Eutelsat Quantum startet kommerzielle Dienste

Der Satellit Eutelsat Quantum befindet sich bereits seit über einem Jahr im All. Es ist Europas erster kommerzieller Satellit, der im Weltraum vollständig neu programmiert werden kann. Nun startete der neue Orbiter seine kommerziellen Dienste. teilte die Europäische Weltraumorganisation ESA am 15. August mit.

mehr 15.08.2022
12.08.2022
Entertainment - Veranstaltungen

Teilnehmer der Sommerschule Alpbach 2022 präsentieren Ideen für neue Satellitenmissionen

Die Sommerschule Alpbach /Tirol ist eine Ideenfabrik und Kaderschmiede für die europäische Raumfahrt. Alljährlich ermöglicht sie jungen Wissenschaftlern und Ingenieuren vertiefende Studien zu jeweils verschiedenen Themen der Weltraumforschung. Die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten vier verschiedene Ideen für neue Satellitenmissionen zur Messung von Plasmen bei Mars, Venus, der oberen Erdatmosphäre und am L2 Lagrange Punkt.

mehr 12.08.2022
int(0)
11.08.2022
Technik - Satellit

China schickt 16 Satelliten ins All

China hat am 10. August 16 Satelliten vom Taiyuan-Satellite Launch Center in der Provinz Shanxi in Nordchina ins All geschickt. Das berichtet der Onlinedienst Radio China International auf seiner Internetseite.
 

mehr 11.08.2022
Die „Crew“ der Artemis-I-Mission zum Mond; Bildrechte: NASA/Lockheed Martin/DLR
11.08.2022
Technik

Helga und Zohar bereit für Flug zum Mond

Drei Puppen, ein Beagle und ein Schaf fliegen mit einer Riesenrakete einmal um den Mond... Klingt außergewöhnlich? Ist es auch. Diese spezielle Crew ist Teil der NASA-Testmission Artemis I, die ...

mehr 11.08.2022
10.08.2022
Technik

Ergänzung der Technischen Richtlinie für Cell-Broadcast-basierten Warnkanal

Im Dezember 2021 wurden mit dem neuen Telekommunikationsgesetz und der Mobilfunk-Warn-Verordnung die rechtlichen Voraussetzungen für die Einführung von „Cell Broadcast“ geschaffen. Die Bundesnetzagentur hat die Technische Richtlinie bereits im Februar 2022 veröffentlicht und stellt nun einen geringfügig ergänzten Entwurf zur Diskussion.
 

mehr 10.08.2022
int(1)
04.08.2022
Technik - Internet

Media Broadcast baut 5G Campusnetz im TIP Innovationspark Nordheide

Media Broadcast hat den Auftrag erhalten, ein 5G Campusnetz im TIP Innovationspark Nordheide zu bauen. Das teilte der Service-Provider am 4. August mit. Das 5G Campusnetz soll dabei den ansässigen Unternehmen und Forschungspartnern ein breites Spektrum verschiedener Anwendungen eröffnen. 

mehr 04.08.2022
03.08.2022
Technik - Satellit

„James Webb“-Teleskop schickt neues Bild von kreisförmiger Galaxie

Rund zwei Wochen nachdem es mit ersten Aufnahmen die bislang tiefsten und detailreichsten Einblicke in den Weltraum geliefert hatte, hat das „James Webb“-Teleskop ein neues Bild von einer kreisförmigen Galaxie zur Erde geschickt. 

mehr 03.08.2022
03.08.2022
Digital-TV - Technik

Technik-Premiere bei Live-Berichterstattung vom ADAC GT Masters auf dem Ring

Weniger Kabel. Aber viel mehr Bewegungsfreiheit für die Kameraleute. Und damit neue Perspektiven und Einblicke von riesigen Sport-Events für die Menschen an den heimischen TV-Bildschirmen. RTL Deutschland und Vodafone testen erstmals bei einem großen Sport-Event die Übertragung von Live-Interviews über schnellen Mobilfunk.
 
 

mehr 03.08.2022
int(2)
03.08.2022
Technik

6G-ANNA: Rohde & Schwarz beim Leuchtturmprojekt zur Förderung von 6G in Deutschland ...

Rohde & Schwarz wird sich an einem Leuchtturmprojekt zur Förderung von 6G in Deutschland beteiligen. Das gab der Technologiekonzern am 3. August bekannt. Das dreijährige Leuchtturmprojekt 6G-ANNA wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ins Leben gerufen und wird von Nokia geleitet.

mehr 03.08.2022

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.