QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik
21.03.2019
Technik - Radio

Sangean DDR-66BT wird Revery R6

Mit seinem DDR-66BT hat Sangean ein reichhaltig ausgestattetes DAB+ Digitalradio mit integriertem CD-Player, breit gefächerten Netzwerkfähigkeiten und Stereo-Sound im Programm. Schon in der ...

mehr 21.03.2019
17.07.2019
Technik - Fernseher

STRONG bringt neue TV-Modelle auf den Markt

STRONG erweitert sein Angebot mit neuen TV-Modellen. Das erweiterte Sortiment umfasse Fernseher mit Triple Tuner (DVB-S2/C/T2) in Größen von 24 Zoll bis 55 Zoll, mit und ohne Smart TV sowie Auflösungen bis zu 4K UHD, teilte das Unternehmen mit. Highlight sei die 4K UHD Smart TV-Serie mit integriertem WLAN und direktem Zugriff auf Netflix, YouTube und anderen Apps, hieß es.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Technik - Audio/Video

Braun Audio kehrt zurück in den Audiomarkt

Braun kündigte sein lang erwartetes Comeback in der angesehenen Audiokategorie an. Nach fast einhundert Jahren inspirierendem Design in einer Reihe von Branchen, kehre Braun Audio mit einer Neuerfindung der zeitlosen LE-Lautsprecher von 1959 in den Markt zurück. Die neuen Lautsprechereinheiten (LE) werden auf der IFA in Berlin (6. bis 11. September) zum ersten Mal vorgestellt.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Technik - Satellit

Betreiber: Galileo-Wiederherstellung kommt voran

Nach dem praktisch vollständigen Ausfall der Galileo-Satellitennavigation macht die Wiederherstellung des Systems den Betreibern zufolge Fortschritte. Mehrere Elemente der Bodeninfrastruktur seien neu gestartet worden, teilte die zuständige EU-Behörde GSA am Mittwoch mit.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Radio - DAB+

NDR baut DAB+ Versorgung weiter aus: Digitalradio DAB+ für Röbel

Die NDR Radioprogramme sind ab dem 18. Juli 2019 auch in der westlichen Müritzregion über Digitalradio DAB+ zu empfangen. Wie der Norddeutsche Rundfunk bekannt gab, können Radiohörer im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte bekommen ihre NDR Programme jetzt in noch besserer Qualität.

mehr 17.07.2019
17.07.2019
Radio - DAB+

VRT Belgien bekommt neues DAB+ Netzwerk

Auch in Belgien geht es mit DAB+ voran. Nur der FDP-Fraktionsvorsitzende in Niedersachsen, Herr Dr. Stefan Birkner, will DAB+ abschaffen. Einen entsprechenden Antrag brachte seine Fraktion im niedersächsischen Landtag ein und: Die Lemminge aller Parteien folgten ihm. Warum wohl? Weil die Abgeordneten im niedersächsischen Landtag keinerlei Ahnung von moderner Technologie haben. Das ist entsetzlich und zeigt den Zerfall eines Teiles der politischen Kultur in dieser Republik.

mehr 17.07.2019
15.07.2019
Technik - Radio

Bericht: UKW Abschaltung in der Schweiz früher als geplant?

Die Abschaltung die UKW-Sender in der Schweiz könnte bereits zwei Jahre früher als bisher geplant kommen. Das berichtete der Horizont am 14. Juli in seiner Onlineausgabe. Ursprünglich soll die analoge UKW-Technik bis spätestens 2024 durch den Digitalradio-Übertragungsstandard DAB+ ersetzt werden.

mehr 15.07.2019
15.07.2019
Technik - Internet

AVM bringt zwei neue FRITZ!Repeater in den Handel

AVM kündigt den Marktstart zwei weiterer Modelle der neuen FRITZ!Repeater-Generation an. Die neuen Repeater FRITZ!Repeater 1200 und FRITZ!Repeater 600 erhöhen schnell und einfach die Reichweite jedes WLANs.

mehr 15.07.2019
15.07.2019
Technik - Satellit

Russische Rakete bringt deutsches Teleskop eRosita ins All

Das deutsche Röntgenteleskop eRosita ist am Samstag mit dreiwöchiger Verspätung vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan ins All gestartet. Pünktlich um 14.31 Uhr MESZ hob die russische Trägerrakete mit eRosita und einem russischen Teleskop an Bord ab.

mehr 15.07.2019
15.07.2019
Technik - Satellit

Satelliten-Navigationssystem Galileo ausgefallen

Galileo soll Europa unabhängiger machen vom US-amerikanischen Navigationssystem GPS. Doch nun ist das System nahezu komplett ausgefallen. Experten suchen intensiv nach der Ursache.

mehr 15.07.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.