QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik
03.12.2021
Technik - Satellit

Copernicus-Satellit „trifft” bei Tests auf Weltraumbedingungen

Airbus hat mit Sentinel-6B den zweiten Ozean-Satelliten des europäischen Copernicus-Programms fertiggestellt und ausgeliefert, teilte Airbus Defence and Space am 3. Dezember mit. Der Satellit werde nun in den nächsten sechs Monaten aufwendig auf seine Einsatztauglichkeit für das Weltall getestet, hieß es.

mehr 03.12.2021
02.12.2021
Technik - Audio/Video

Telekom kündigt Marktstart für neue Premium-TV Box „MagentaTV One“ an

Die Deutsche Telekom hat den Markstart für die neue Premium TV-Box „MagentaTV One“ zum 7. Dezember angekündigt. Mit dem Vermarktungsstart sei auch die Betaphase erfolgreich abgeschlossen, hieß es.

mehr 02.12.2021
Galileo 27 und 28 auf ihrer goldumhüllten Oberstufe innerhalb ihrer Sojus-Trägerraketenverkleidung. Bildrechte: ESA-P. Carril
02.12.2021
Technik - Satellit

Galileo-Launch verschoben – Neuer Termin steht fest

Der geplante Start der beiden Satelliten für das satellitengestützte europäische Navigationssystem Galileo, am 2. Dezember, um 1:31 MEZ, musste laut Arianespace-Angaben aufgrund widriger Wetterbedingungen im Weltraumzentrum Guayana (CSG) verschoben werden. Nun steht der neue Starttermin fest.

mehr 02.12.2021
NULL
02.12.2021
Technik - Radio

ZVEI: Wichtiges Signal für den Erhalt von Rundfunk- und Kulturfrequenzen

Die Frequenzen für Rundfunk und Kultur im Bereich 470 bis 694 MHz müssen über 2030 erhalten bleiben – das war Tenor einer hochkarätig besetzten und international besuchten Online-Konferenz der Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen. Vertreter der Bundes- und Landespolitik, des Rundfunks, der Kultur sowie der Gerätehersteller unterstrichen diese Forderung vor dem Hintergrund der Vorbereitungen zur Weltfunkkonferenz 2023 und einer anstehenden Empfehlung der EU im kommenden Jahr.

mehr 02.12.2021
01.12.2021
Technik

ARD zeigt historische Teletextseiten

Der ARD Text zeigt ab sofort historische Teletextseiten aus den Jahren 1987 bis 1999 und gewährt spannende Einblicke in eine Zeit großer Umbrüche. Darunter: Seiten aus dem damaligen ARD/ZDF-Text, HR-Text, ORB/MDR-Text sowie Testläufe des DDR-Fernsehens.

mehr 01.12.2021
(Symbolbild)
01.12.2021
Technik - Audio/Video

Willkommen im Club: So bekommen Vinyl-Einsteiger den Dreh raus

Sie knistert und rauscht - doch gibt es für viele keinen schöneren Klang als den einer Schallplatte. Seit 70 Jahren drehen sich in Deutschland LPs - und: kein Ende in Sicht. So klappt der Einstieg.

mehr 01.12.2021
int(1)
Galileo 27 und 28 auf ihrer goldumhüllten Oberstufe innerhalb ihrer Sojus-Trägerraketenverkleidung. Bildrechte: ESA-P. Carril
29.11.2021
Technik - Satellit

Galileo-Satelliten Nr. 27 und 28 erhalten grünes Licht für den Start

Europas nächstes Satellitenpaar für das satellitengestützte europäische Navigationssystem Galileo, hat jetzt grünes Licht für den Start bekommen. Der Launch Readiness Review vom vergangenen Freitag, 26. November bestätigte, dass die Satelliten in den frühen Morgenstunden am 2. Dezember europäischer Zeit zum Abheben bereit sind. Die neuen Galileo-Satelliten (Nr.27 und Nr.28) sollen die Konstellation der 26 bereits im Einsatz befindlichen Satelliten ergänzen.

mehr 29.11.2021
Um die Vorteile von 5G bald allen Kund zugänglich zu machen, bietet die Telekom bis August 2022 einen Feldtest für 800 Interessierte an.
29.11.2021
Technik - Internet

Telekom bietet Feldtest für 5G-Hybridlösung an

Die Telekom ermöglicht Hybrid nun auch mit dem modernen Funkstandard 5G. In Verbindung mit einem 5G-Empfänger für den Außenbereich ermöglicht der Speedport Smart 4 Router mehr Bandbreite und ein stabileres Heimnetz. Im Rahmen eines Feldtests steht 5G ab dem 29. November als Zubuchoption zu bestehenden Festnetz-Tarifen exklusiv und kostenfrei zur Verfügung.

mehr 29.11.2021
29.11.2021
Technik - Fernseher

Sony schließt HD+ Integration auf seinen Fernsehern ab

Im Frühjahr informierte die HD PLUS GmbH über die Integration von HD+ auf Fernsehern von Sony (InfoDigital berichtete). Nun wurde die Implementierung durch ein neues Firmware-Update abgeschlossen.

mehr 29.11.2021
int(2)
29.11.2021
Technik - Satellit

China schickt zwei Satelliten erfolgreich ins All

Die Volksrepublik China hat in der vergangenen Woche gleich zwei Satelliten in den Weltraum befördert.

mehr 29.11.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.