QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik
21.03.2019
Technik - Radio

Sangean DDR-66BT wird Revery R6

Mit seinem DDR-66BT hat Sangean ein reichhaltig ausgestattetes DAB+ Digitalradio mit integriertem CD-Player, breit gefächerten Netzwerkfähigkeiten und Stereo-Sound im Programm. Schon in der ...

mehr 21.03.2019
26.03.2019
Technik - Fernseher

Grundig produziert TV-Geräte ab sofort in neuer Fertigungsstätte

Grundig produziert die neuen TV-Geräte ab sofort in der neuen Fertigungsstätte in Çerkezköy (Türkei). Das gab das Neu-Isenburger Unternehmen am 25 März bekannt. Die in nur 16 Monaten von der Grundig Muttergesellschaft Arçelik errichtete Fabrik vereint auf 182.000 m² Fläche Produktion, Design sowie R&D unter einem Dach.

mehr 26.03.2019
26.03.2019
Technik - Satellit

Satelliten aus dem 3D-Drucker

Thales Alenia Space, der französische Hersteller für Satelliten und Raumfahrttechnik, bringt jetzt den 3D-Druck in die Serienproduktion, um Komponenten für Telekommunikationssatelliten herzustellen. Das gab das Unternehmen am 21. März bekannt. Die ersten vier Teile wurden bereits in den Konnect-Satelliten von Eutelsat integriert, die Anfang des Monats erfolgreich gepaart wurden.

mehr 26.03.2019
26.03.2019
Technik - Kabel

Vodafone schließt Analogabschaltung im Kabel ab

Vodafone hat in Stendal in Sachsen-Anhalt die letzten analogen TV- und Radiosender aus seinem Kabelnetz entfernt und damit die Analogabschaltung in allen 13 versorgten Bundesländern abgeschlossen.

mehr 26.03.2019
25.03.2019
Technik

Initiative der Deutschen TV-Plattform für Harmonisierung von Metadaten

Die Deutsche TV-Plattform hat  eine marktübergreifende Initiative auf den Weg gebracht, um Anforderungen an Metadaten zu harmonisieren. In der Arbeitsgruppe Smart Media wurde dazu das „Basis-Set Metadaten“ definiert. Es enthält Empfehlungen, wie Metadaten (z. B. Bildformate, Textlängen, Angaben zur Besetzung etc.) für die Distribution von audiovisuellen Inhalten aufbereitet werden sollen.

mehr 25.03.2019
25.03.2019
Entertainment - Unternehmen

M7 und BrightBlue kooperieren bei IPTV

M7 und BrightBlue arbeiten künftig bei der technischen Signalzuführung von IPTV-Inhalten zusammen. Das gab der deutsche Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze am 25. März bekannt.

mehr 25.03.2019
25.03.2019
Entertainment - Unternehmen

Spitzenverbände warnen vor Folgen der Fusion von Vodafone und Unitymedia

Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO), der Bundesverband Glasfaseranschluss (BUGLAS), der Verband Privater Medien (VAUNET) sowie die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben am 25. März in Berlin ihre Bedenken zur Fusion von Vodafone und Unitymedia in einer gemeinsamen Erklärung vorgestellt.

mehr 25.03.2019
22.03.2019
Technik - Kabel

PŸUR Kabelhaushalte in Berlin und Potsdam schalten auf digitalen Empfang um

Ab 26. März wird vom Kabelanbieter PΫUR die bereits angekündigte Digitalumstellung der Netze in Berlin und Potsdam umgesetzt. Im Zeitraum vom 26. bis 28. März endet somit die Ausstrahlung der alten analogen Fernseh- und Radiosignale.

mehr 22.03.2019
22.03.2019
Technik

Sendeanlage in Ismaning für „5G TODAY“ einsatzbereit

Beim Forschungsprojekt 5G TODAY ist der nächste Schritt getan. Nachdem die Sendeanlage auf dem Wendelstein bereits im Dezember für Testausstrahlungen im FeMBMS-Rundfunkmodus  vorbereitet wurde, ist jetzt auch der zweite Standort in Ismaning einsatzbereit. Dieser bildet zusammen mit dem Sender auf dem Wendelstein ein Single Frequency Network (SFN) und soll den mobilen und portablen Empfang im Großraum München sowie auf den Hauptverkehrsadern zwischen München und Rosenheim ermöglichen.

mehr 22.03.2019
22.03.2019
Technik - Kabel

Analogabschaltung fast vollendet: TV-Empfang im Kabel bald vollständig digital

Nach den bereits erfolgten Umstellungen des Antennen- und Satellitenfernsehens auf digitalen Empfang wird in Deutschland ab Ende März 2019 auch Kabelfernsehen nahezu vollständig digital übertragen. Damit endet der langjährige Digitalisierungsprozess im Kabel, den die Initiative Digitales Kabel ab Sommer 2018 verstärkt koordiniert hatte.

mehr 22.03.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 3/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.