QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik
21.06.2021
Technik - Satellit

Microlauncher-Startup zündet erstmals in Europa Motor mit gestufter Verbrennung

Das Microlauncher-Startup Rocket Factory Augsburg hat mit einem erfolgreichen Test des gesamten Triebwerks seine Technologieführerschaft in Europa unter Beweis gestellt. Bei dem 2-Sekunden-Gesamttest in Kiruna in Schweden hat RFA das erste Triebwerk mit gestufter Verbrennung in Europa erfolgreich in Betrieb genommen.

mehr 21.06.2021
In der Technologieentwicklung PHOEBUS für die künftige, optimierte Ariane-6-Oberstufe namens „Icarus“ setzt man voll auf CFK.
21.06.2021
Technik - Satellit

Vertrag zur Prototypenentwicklung für schwarze Ariane-6-Oberstufe unterzeichnet

Die OHB-Tochter MT Aerospace in Augsburg wurde von ArianeGroup im Rahmen des Future Launchers Preparatory Programs der ESA mit der weiterführenden Technologieentwicklung für eine zukünftige schwarze Oberstufe für die europäische Trägerrakete Ariane 6 betraut. Bei der Entwicklung der künftigen „Black Upper Stage“ wurde die MT Aerospace mit den Tanks für flüssigen Wasserstoff und flüssigen Sauerstoff inklusive der zugehörigen Strukturen betraut.

mehr 21.06.2021
17.06.2021
Technik - Audio/Video

ATEME erweitert OTT- und DVB-T2-Plattform des Hessischen Rundfunk

ATEME, Anbieter von Video-Distributionslösungen, erweitert die OTT- und DVB-T2-Plattform des Hessischen Rundfunks und versorgt nun auch dessen Videokanäle in sozialen Netzwerken über TITAN Live Encoder mit Streams höchster Videoqualität.

mehr 17.06.2021
NULL
17.06.2021
Technik - Audio/Video

CBC setzt bei Wahlberichterstattung auf LiveU Matrix und Blackbird

CBC, das Produktions- und Technik/IT-Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, setzt auf die neu integrierte Live-Nachrichtenlösung von LiveU und Blackbird, um ihre Berichterstattung von den deutschen Landtagswahlen zu optimieren.

mehr 17.06.2021
15.06.2021
Technik - Satellit

Airbus erreicht Meilenstein: Erster Schritt des „Earth Return Orbiters“ zum Mars

Airbus hat einen wichtigen Meilenstein für den Earth Return Orbiter (ERO) erreicht, der erstmals Marsproben zurück zur Erde bringen soll: Er hat die vorläufige Designprüfung durch die Weltraumorganisation ESA – mit der Beteiligung von NASA - bestanden. Der Satellit soll im Jahr 2026 seine fünfjährige Mission zum Mars beginnen, teilte der europäische Raumfahrtkonzern am 15. Juni mit. Doch bis dahin müssen noch weitere Meilensteine absolviert werden.

mehr 15.06.2021
14.06.2021
Technik

ORS checkt Sendeanlage mit Spezial-Drohne

Das österreichweite ORS-Sendernetz wird laufend durchgecheckt, denn bei der hohen Empfangsqualität soll es keinen Kompromiss geben. An der Großsenderanlage Gaisberg in Salzburg wurde nun eine innovative, neue Messmethodik mit einer Spezial-Drohne getestet, berichtet die ORS in ihrem aktuellen Tech Blog.

mehr 14.06.2021
int(1)
10.06.2021
Technik - Internet

M-net und Deutsche Telekom vereinbaren Open Access Kooperation

Die Stadtwerke München (SWM) und M-net haben mit der Deutschen Telekom eine Einigung über die künftige Mitnutzung ihrer bestehenden Glasfasernetze in München erzielt. Dies wurde am 10. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz auf Einladung der Landeshauptstadt München bekannt gegeben.

mehr 10.06.2021
10.06.2021
Technik - Audio/Video

Media Broadcast realisiert 5G Campusnetz in EM-Quartier der Fußballnationalmannschaft

Nachdem der Sendernetzbetreiber Media Broadcast erstmals im April gemeinsam mit LiveU einen auf 5G basierten TV Produktions-Use Case erfolgreich durchführte, ist dieser nun im EM-Quartier unserer Fußball Nationalmannschaft bei Adidas in Herzogenaurach im Live-Produktionsbetrieb und stellt die dortige Berichterstattung unter Nutzung der mobilen LiveU Sendeeinheit LU800 sicher.

mehr 10.06.2021
09.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Lünecom startet mit IPTV-Lösung von ocilion

Um seinen Kundinnen und Kunden ein umfassendes und zukunftssicheres IPTV-Produkt zu liefern, setzt der norddeutsche Kabelnetzbetreiber Lünecom Kommunikationslösungen GmbH auf die Cloud-Lösung von Ocilion.

mehr 09.06.2021
int(2)
08.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Neue Nebenkostenregelung als Chance für Netzbetreiber

Der IPTV-Dienstleister BrightBlue sieht durch die kürzlich beschlossene Neuregelung des Nebenkostenprivilegs enorme Potenziale für Netzbetreiber, eine zeitgemäße TV-Versorgung über Glasfasernetze in Wohnbeständen sicherzustellen und gleichzeitig neue Umsatzquellen zu erschließen.

mehr 08.06.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.