QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/audiovideo
13.11.2019
Digital-TV - Internet-TV

DVB-I-Spezifikation genehmigt

DVB, ein Industriekonsortium, welches offene, interoperable technische Spezifikationen für die Bereitstellung digitaler Medien und Rundfunkdienste entwickelt, gab am 13. November die Genehmigung seiner DVB-I-Spezifikation durch das DVB Steering Board in Genf bekannt. Es wurde als DVB BlueBook A177 veröffentlicht.

mehr 13.11.2019
12.11.2019
Technik - Audio/Video

Amazon Fire TV startet Heimkinofunktion mit Echo-Geräten

Ab sofort können viele Amazon Echo-Geräte auch mit kompatiblen Fire-TV-Geräten zu einem Heimkino-System verbunden werden. Der Sound von auf dem Fire TV wiedergegebenen Inhalten wie Serienepisoden, Filmen und mehr wird dann über den oder die Echo-Lautsprecher abgespielt. So funktioniert's.

mehr 12.11.2019
29.10.2019
Technik - Audio/Video

Apple legt im umkämpften Ohrhörer-Geschäft nach

Apple kontert in seinem gut laufenden Ohrhörer-Geschäft die Attacke von Rivalen wie Huawei und Amazon mit einem neuen Modell. Die am Montag vorgestellten kabellosen AirPods Pro bieten nun auch die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, genauso wie jüngst angekündigte neue Geräte der Konkurrenz.

mehr 29.10.2019
21.10.2019
Technik - Audio/Video

Media Broadcast: 5G Broadcast noch „Jahre entfernt“

Der Technik-Dienstleister Media Broadcast verfolgt die Entwicklung von 5G Broadcast, sieht einen regulären Einsatz aber noch in weiter Ferne. „Wir schauen uns als führender Serviceprovider sehr genau das Potenzial von 5G für die Rundfunkbranche an“, sagte Media-Broadcast-Geschäftsführer Arnold Stender anlässlich der Münchner Medientage.  „5G Broadcast ist ein spannendes Zukunftsthema, das aufgrund technischer und regulatorischer Hürden und fehlender Geschäftsmodelle voraussichtlich aber noch viele Jahre brauchen wird, bis die Technik für die terrestrische Verbreitung von linearem TV in Betracht kommt“, erklärte Stender.

mehr 21.10.2019
09.10.2019
Technik - Audio/Video

Soundbars erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Soundbars, die schmalen Lautsprecher für kraftvollen TV-Sound, erfreuen sich seit ihrer Markteinführung einer stetig wachsenden Beliebtheit. So hat sich ihre verkaufte Stückzahl im Zeitraum von 2013 bis 2018 mehr als verdoppelt. Auch für das laufende Jahr 2019 erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA, einen erneuten Zuwachs: Erstmals werden über eine Million Soundbars in Deutschland verkauft werden.

mehr 09.10.2019
23.09.2019
Technik - Audio/Video

Media Broadcast wird Technologiepartner für Übertragungen der BBL für MagentaSport

Media Broadcast wird Partner der Telekom für das MagentaSport Angebot auf MagentaTV. Der Broadcast Dienstleister versorgt das MagentaTV Sendezentrum ab der Spielzeit 2019/2020 mit den Signalen aus den Arenen der easyCredit Basketball Bundesliga.

mehr 23.09.2019
03.09.2019
Technik - Audio/Video

IFA 2019: WDR und Fraunhofer HHI zeigen Next Generation Video

Der Westdeutsche Rundfunk WDR und das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut HHI zeigen vom 6. bis 11. September 2019 auf der IFA am Gemeinschaftsstand mit der Deutschen TV-Plattform (Stand 203a, Halle 26) die ersten Ergebnisse der neuesten Videocodierung nach dem nächsten internationalen Standard VVC/H.266.

mehr 03.09.2019
03.09.2019
Technik - Audio/Video

LiveU und Griiip bauen Partnerschaft aus

LiveU und Griiip haben den weiteren Ausbau ihrer Partnerschaft angekündigt. Die Partnerschaft verbindet die Vorzüge der LiveU-Technologie, die für zuverlässige und hochwertige Live-Übertragungen steht, mit den intelligenten Datenlösungen von Griiip zu einem mitreißenden Motorsporterlebnis. Mit Fokus auf der Motorsport-Szene haben sie eine innovative Video- und Datenpattform geschaffen, die Renninhalte verschiedenster Art für eine gesteigerte Zuschauerbindung integriert.

mehr 03.09.2019
28.08.2019
Technik - Audio/Video

Media Broadcast unterstützt TV-Sender und OTT-Anbieter bei Wahl-Berichterstattung

Wenn Prognosen und Hochrechnungen bei Wahlen regelmäßig für hohe Einschaltquoten im Live-TV sorgen, ist für das reibungslose technische Gelingen der Übertragungen meist auch Media Broadcast gefragt.

mehr 28.08.2019
13.08.2019
Technik - Internet

ZTE und China Mobile übertragen erste 5G-Sportveranstaltung in China

ZTE und der Shanxi-Ableger von China Mobile haben die zweiten chinesischen Jugendspiele mit integrierten 5G Live-TV-Lösungen übertragen. Die 5G-Technologien des chinesischen Herstellers unterstützten beim Live-Streaming der zweiten chinesischen Jugendspiele viele Bereiche der Aufzeichnung, Bearbeitung und Übertragung von Videos. Damit war es Chinas erste 5G-Sportveranstaltung.

mehr 13.08.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.