QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/audiovideo
22.02.2017
Technik - Audio/Video

Video-Assistent erstmals bei Testspielen im Einsatz

Zum ersten Mal haben die deutschen Schiedsrichter den Video-Assistenten unter simulierten Wettkampfbedingungen genutzt. Mit Blick auf die Umsetzung bei allen Bundesliga-Spielen ab der kommenden Saison 2017/18 wurden bei einer dreitägigen Schulung in Köln neue und wertvolle Erkenntnisse gesammelt. Insgesamt konnten die Schiedsrichter den Videobeweis bei zwölf eigens organisierten Testspielen von Junioren-Mannschaften anwenden. Der jeweilige Schiedsrichter stand während der Partie in Funkkontakt mit einem Video-Assistenten im Cologne Broadcasting Center (CBC).

mehr 22.02.2017
15.02.2017
Technik - Audio/Video

Panasonic stellt erste UHD Blu-ray Recorder vor

Auf der Panasonic Convention 2017 in Frankfurt am Main, hat der japanische Elektronikkonzern seine ersten UHD Blu-ray Recorder DMR-UBS90 (DVB-S/S2) und DMR-UBC90 (DVB-C/DVB-T2 HD) vorgestellt. Die neuen High-End Recorder sind bereits in der Lage, Ultra HD TV-Signale zu empfangen und aufzunehmen. Beide tragen zudem das Ultra HD Premium Logo der UHD Alliance.

mehr 15.02.2017
08.02.2017
Technik - Audio/Video

Qvest Media verbindet Infrastruktur des rbb in Berlin und Potsdam

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) produziert nun auch an seinem Standort Berlin mit einer von Grund auf erneuerten Produktionsinfrastruktur durchgehend File-basiert. Dem erfolgreichen Sendestart im Dezember 2016, gingen rund 18 Monate Projektlaufzeit voraus, in denen der rbb und Qvest Media in enger Zusammenarbeit das technologische Konzept, Workflows und Prozesse entwickelten sowie die technische Ausstattung definierten. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der nahtlosen Vernetzung der Systeme in Potsdam und Berlin, um ein flexibles und standortübergreifendes Arbeiten zu ermöglichen.

mehr 08.02.2017
06.02.2017
Technik - Audio/Video

Rohde & Schwarz unterstützt 67. Berlinale als Supplier

Die internationale Filmindustrie und das filmaffine Publikum treffen sich zur 67. Berlinale vom 9. bis 19. Februar 2017 in Berlin. Hinter den Kulissen des Festivals sorgen die innovativen Lösungen von Rohde & Schwarz für die einwandfreie Qualität der bewegten Bilder und effiziente Arbeitsabläufe – bereits zum fünften Mal in Folge. Rohde & Schwarz unterstützt das Festival als offizieller Supplier.

mehr 06.02.2017
06.02.2017
Technik - Audio/Video

Barrierefreiheit: Untertitelquote im NDR Fernsehen bei 81 Prozent

Der NDR Rundfunkrat zeigt sich zufrieden über die jüngsten Fortschritte beim Ausbau der barrierefreien Angebote des Norddeutschen Rundfunks. Das Gremium hatte sich am Freitag (3. Februar) in Hamburg über den aktuellen Stand bei Fernsehsendungen mit Untertitelung sowie mit Hörfilmfassung informiert. 81 Prozent des NDR Fernsehens sind inzwischen mit Untertiteln für gehörlose und schwerhörige Menschen versehen.

mehr 06.02.2017
27.01.2017
Technik - Audio/Video

NewTV Summit 2017: Virtuelle Realität wird alltäglich wie googeln

Was ist dran am Hype um virtuelle Realität? Der Markt mit entsprechenden Brillen sowie neuartigen Anwendungen ist noch jung - und überschaubar. Doch in ihm steckt großes Potenzial, betonen Experten.

mehr 27.01.2017
25.01.2017
Technik - Audio/Video

WWIO stellt TRINITY T2/C PRO Combo-Receiver vor

Mit dem TRINITY T2/C PRO hat die WWIO Elektronik GmbH einen neuen Combo Receiver vorgestellt, der den Empfang der unverschlüsselten DVB-T2 HD oder DVB-C-Sender in Deutschland ermöglicht, teilte das Unternehmen aus Neu Wulmstorf mit.

mehr 25.01.2017
23.01.2017
Technik - Audio/Video

Zu wenige Medienangebote für Menschen mit Behinderungen

Für Menschen mit Behinderungen gibt es zwar immer mehr barrierefreie Medienangebote, allerdings noch nicht genug. Vor allem beim Fernsehen – für sie das wichtigste Medium – fühlen sich viele Menschen nach wie vor ausgeschlossen und können z. B. über aktuelle Sendungen nicht mitreden.

mehr 23.01.2017
20.01.2017
Technik - Audio/Video

Weltweit erste kommerzielle ATSC 3.0-Übertragung mit Sendern von Rohde & Schwarz in ...

Der private Senderbetreiber SBS in Südkorea, hat im Dezember 2016 die erste Sendung im ATSC 3.0 Ultra-HD-Standard übertragen. Das teilte der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz  am 20. Januar mit. Die Sportveranstaltung – ein Weltcuprennen im Short Track – wurde terrestrisch von der Sendestation auf dem Berg Kwanak ausgestrahlt.

mehr 20.01.2017
12.01.2017
Technik - Audio/Video

Magnat stellt neue Multiroom-Serie vor

Mit der neuen CS-Serie hat Magnat neue Multiroom-Lautsprechermodelle vorgestellt. Die beiden Modelle CS 10 und CS 40 eignen sich für die raumübergreifende Musikwiedergabe im eigenen Zuhause. in Kombination mit der kostenlosen App für iOS und Android lassen sich bis zu zehn Lautsprecher im Multiroom-Verbund ins Heimnetzwerk integrieren.

mehr 12.01.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 3/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.