DAUN, 13.11.2020 - 12:48 Uhr
Technik - Satellit

Auszeichnung für Jultec Glasfaser zu Einkabel-Wandler

Die Jultec GmbH wurde für ihre Produktreihe „JOS – Glasfaser nach Einkabel Wandler“ mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg 2020 ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte sich als einer von fünf Preisträgern unter 79 Bewerbern für den Innovationspreis durchsetzen.

Das Land Baden-Württemberg vergibt seit 1985 seinen Innovationspreis an im Land ansässige kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie technologischer Dienstleistung. Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg würdigt beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und technologischer Dienstleistungen oder bei der Anwendung moderner Technologien in Produkten, Produktion oder Dienstleistungen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die diesjährige Preisverleihung ausschließlich als Online-Veranstaltung statt.

Die Geräte der JOS-Serie wandeln optische Signale in klassische elektrische Signale zur Einspeisung in so genannte Einkabel-Empfangsanlagen für den Sat-Empfang. Dank ihrer kompakten Bauform lassen sie sich leicht in Medienverteiler integrieren, oder bei Nachrüstungen unauffällig in der Wohnung platzieren. Mit einem oder zwei Glasfasereingängen zur Einspeisung von Satellitensignalen können die Einkabelwandler an verschiedene Glasfasersysteme angepasst werden. Ausgangsseitig stehen acht bzw. 16 konfigrierbare Userbänder zur Verfügung.

Klaus Müller, Gründer und Geschäftsführer der JULTEC GmbH, sagt anlässlich der Auszeichnung: „Wir danken dem Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg für die Auszeichnung. Ebenso danken wir der Jury, die es sicher nicht leicht hatte, sich in die Innovationen aus den unterschiedlichsten Technologiebereichen einzuarbeiten und eine Entscheidung zu treffen. Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg erfüllt uns mit Stolz, denn er bestätigt unsere Ausrichtung, mit unseren Produkten echte Innovationen zu schaffen. Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren der Auszeichnung ausruhen, sondern weiterhin innovative Problemlöser entwickeln. Dafür haben wir noch viele Ideen und stets die Anforderungen des Marktes im Blick.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/auszeichnung-f-r-jultec-glasfaser-zu-einkabel-wandler
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.