DAUN, 18.09.2018 - 14:08 Uhr
Technik - Fernseher

Diveo-App kommt auf LG-Smart-TVs

Die TV-App der Satellitenplattform Diveo ist ab der nächsten Generation von Smart-TV-Fernsehern von LG ab Werk installiert. Eine entsprechende Zusammenarbeit vereinbarte die Diveo-Betreibergesellschaft M7 Group mit LG Electronics.

Besitzer von LG-Fernsehern ab Baujahr 2015 (ab dem Betriebssystem WebOS 3.0) erhalten die App kurzfristig per Software-Update und finden Diveo dann an prominenter Stelle auf der Startseite.

„Wir freuen uns sehr, dass LG das Potenzial, das hinter Diveo und der integrierten Anwendung steckt, früh für sich erkannt hat. LG-Nutzer profitieren so in Zukunft in Verbindung mit dem Diveo-CI+-Modul von einem noch größeren Funktionsumfang ihres Fernsehers“, sagte Oliver Rockstein, der als Executive Vice President der M7 Group für Diveo zuständig ist.

Die TV-App fungiert wie eine virtuelle Set-Top-Box und bringt das hybride TV- und Multimedia-Angebot von Diveo auf den Fernseher. Neben linearem Fernsehen gibt es zahlreiche interaktive Zusatzfunktionen wie Neustart und Pausieren der laufenden Sendung.

Nach der Kooperation mit Samsung, die im Mai 2018 bekannt gegeben wurde,ist LG der zweite Hersteller, der die TV-App von Diveo in seine Smart-TV-Fernseher integriert.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/diveo-app-kommt-auf-lg-smart-tvs

Aktuelle Ausgabe 12/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.