QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/fernseher
22.06.2017
Technik - Fernseher

Zu hell und zu grell? - Das Fernsehbild richtig einstellen

Der Fernseher ist für viele das zentrale Möbelstück. Die Couch wird danach ausgerichtet, der passende Unterschrank gekauft - doch auch das Gerät an sich sollte man anpassen. Für das TV-Bild gibt es unzählige Einstellmöglichkeiten.

mehr 22.06.2017
20.06.2017
Technik - Fernseher

Metz Novum OLED twin R erhält Plus X Award-Auszeichnung

Der Metz Novum OLED twin R hat vom Plus X Award die Auszeichnung als „Bester OLED-TV des Jahres 2017“ erhalten. Das teilte das Unternehmen am 19. Juni mit. Nachdem OLED-Flaggschiff aus dem Hause Metz bereits im September 2016 in den fünf Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert wurde, bedeutet diese Auszeichnung eine weitere, außerordentliche Bestätigung für den Novum.

mehr 20.06.2017
30.05.2017
Technik - Fernseher

Überdurchschnittlich hohe UHD-Affinität in HD+ Haushalten

Bereits heute stehen drei Millionen Ultra HD-TV-Geräte in den deutschen Wohnzimmern. Bis Jahresende 2017 sollen laut der Gesellschaft für Consumer & Home Electronics (gfu) nochmal 2,6 Millionen Geräte dazu kommen. Die Ergebnisse einer UHD-Sonderbefragung im Rahmen des Astra TV-Monitors 2016 belegen nun, dass HD+ Nutzer gegenüber dem TV-Standard der Zukunft besonders aufgeschlossen sind.

mehr 30.05.2017
29.05.2017
Technik - Fernseher

Studie: Nahezu jeder Dritte plant Anschaffung eines Ultra HD-Fernsehers

Nach einer aktuellen Studie der GfK SE aus dem Mai 2017, im Auftrag der Deutschen TV-Plattform, kennen mittlerweile sieben von zehn Personen Ultra HD / 4K. Jeder Fünfte der befragten Personen gab an, bereits ein Ultra HD-Gerät zu besitzen. Knapp die Hälfte der Besitzer eines Ultra HD-Fernseher (44 Prozent) hat sich im Rahmen eines ohnehin geplanten TV-Kaufs „en passant“ für so ein Gerät entschieden. 34 Prozent gönnten sich eine größere Bildschirmdiagonale, 32 Prozent sahen in der besseren Bildqualität im Vergleich zu HDTV einen guten Kaufgrund.

mehr 29.05.2017
22.05.2017
Technik - Fernseher

Neuer portabler Fernseher von XORO auf dem Markt

Die MAS Elektronik AG hat mit dem „XORO PTL 900“ sein Angebot portabler Fernseher erweitert. Der neue tragbare 9 Zoll-Minifernseher ist ausgestattet mit einem DVB-T/T2 Empfangsteil, mit dem sich unterwegs freie regionale Fernseh- und Radioprogramme in hoher Qualität empfangen lassen.

mehr 22.05.2017
19.05.2017
Technik - Fernseher

Panasonic OLED TVs mehrfach zertifiziert

Zum Marktstart des OLED Modells TX-65EZW1004 im Juni, gab Panasonic die Auszeichnung mit dem Ultra HD Premium Logo von der UHD Alliance, für alle neuen OLED-Modelle der EZW1004-Serie sowie der EZW954-Serie bekannt. Außerdem erhielten beide Fernseher sowohl in der Bildverarbeitung als auch im Panel das THX Zertifikat. Darüber hinaus wurden beide Modelle Deluxe optimiert.

mehr 19.05.2017
15.05.2017
Technik - Fernseher

InfoDigital aktuell: Ultra HD-Fernseher aus Deutschland

Grundig, Loewe, Nordmende, Metz, Telefunken, TechniSat – auf dem TV-Markt tummeln sich viele deutsche Traditionsmarken. Bei den meisten ist „Made in Germany“ jedoch nur noch ein Nachhall vergangener Zeiten. Längst nutzen Importeure aus dem nahen Osten und dem fernen Asien die klangvollen Namen – und wissen deren Marktmacht zu schätzen. In Deutschland selbst fertigen mit Loewe, Metz und TechniSat nur noch wenige Hersteller, die sich im Premium-Segment behaupten konnten.  Lesen Sie mehr in der aktuellen InfoDigital Mai-Ausgabe, die aktuell im Handel oder als E-Paper für iPad sowie als Digital-Ausgabe (PDF-Datei) erhältlich ist.

mehr 15.05.2017
18.04.2017
Technik - Fernseher

Metz bringt mit Cosmo Full-HD Einstiegsmodell in den Handel

Der TV-Hersteller Metz hat mit der Cosmo TV-Familie sein Produktsortiment erweitert, die den Einstieg in das Premium-TV-Segment erleichtern soll. Die neuen Full-HD-Geräte aus der Reihe Cosmos gibt es in den Bildschirmdiagonalen 43 sowie der kompakten 32 Zoll-Größe und sind ab sofort im Handel erhältlich.

mehr 18.04.2017
06.04.2017
Technik - Fernseher

Metz präsentiert Sondermodell Planea UHD twin R

Metz hat sein Produktsortiment der Planea Familie, mit dem limitierten Sondermodell Planea UHD twin R in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 und 43 Zoll erweitert. Gegenüber der bereits erfolgreich am Markt etablierten und hochwertigen Planea Produktfamilie bietet dieses TV-Gerät ein „Mehr“ an Ausstattung und somit ein noch intensiveres Seherlebnis.

mehr 06.04.2017
30.03.2017
Technik - Fernseher

DVB-T2 HD über USB-Stick - Freenet TV liefert Mac-Software nach

DVB-T2 HD ist auf Sendung, wer das neue Antennenfernsehen über den USB-Stick von Freenet TV auf dem Mac sehen will, schaut aber noch in die Röhre. Freenet TV wird nach eigenen Angaben die dazu nötige Software im Laufe des heutigen Donnerstags über die Webseite verfügbar machen.

mehr 30.03.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.