- © Foto: Titusradio -
DAUN, 28.09.2017 - 15:56 Uhr
Technik - Radio

IBC 2017: Weltweit erster SDR-Digitalempfänger für Endanwender vorgestellt

Multi-Standard-Radioempfang, mit DRM-, DAB(+)- und Datenanwendungs-Dekodierung

Titus SDR, PantronX, Jasmin-Infotech, TWR, und das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS haben sich zusammengetan, um mit dem „Titus II“ den weltweit ersten SDR-Digitalempfänger für Endanwender zu entwickeln, der nun vor Kurzem auf der Fachmesse IBC in Amsterdam vorgestellt wurde.

Multi-Standard-Radioempfang, mit DRM-, DAB(+)- und Datenanwendungs-Dekodierung

Zum ersten Mal unterstützt eine Plattform nun echten Multi-Standard-Radioempfang, mit DRM-, DAB(+)- und Datenanwendungs-Dekodierung in allen Bereichen. Die Features basieren auf einer Android-Tablet-Plattform, die Multipoint-Touch, WLAN/Bluetooth und Stereoklang unterstützt. Titus II wird demnächst als eigenständiges Produkt bei Titus SDR, Inc. sowie ausgewählten OEMs erhältlich sein. Und als voll ausgestattetes Modul kann es wiederum als Basis für die Produktentwicklung Dritter dienen.

www.titusradio.com


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/ibc-2017-weltweit-erster-sdr-digitalempf-nger-f-r-endanwender-vorgestellt
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.