QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/internet
15.11.2017
Technik - Internet

Firefox-Browser umgekrempelt: Mehr Speed und neues Design

Mozilla hat den Firefox-Browser komplett umgekrempelt. Die nun veröffentlichte Version 57 (Quantum) hat ein neues Design erhalten und soll den Entwicklern zufolge einen deutlichen Sprung in Sachen Surfgeschwindigkeit gemacht haben - dank einer generalüberholten Browser-Engine.

mehr 15.11.2017
15.11.2017
Technik - Internet

Kommunen dringen auf zügigen Ausbau des schnellen Internets

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund dringt auf einen raschen flächendeckenden Ausbau des schnellen Internets. Dazu sei eine Kombination aus Festnetz und Mobilfunk mit dem neuen Standard 5G nötig, sagte sein Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der „Passauer Neuen Presse“ (Mittwoch, 15. November).

mehr 15.11.2017
14.11.2017
Technik - Internet

Optimierte Frequenzvergabe für Österreichs 5G-Spitzenposition

Die Telekommunikations-Unternehmen A1 Telekom Austria, Hutchison Drei Austria und T-Mobile Austria haben gemeinsam ein Modell entwickelt, welches eine kosteneffiziente und vor allem komplexitätsreduzierende Vergabe der 5G-Frequenzen ermöglicht. Unter Berücksichtigung der Kriterien transparent, einfach und investitionsfreundlich wurden sechs Maßnahmen entwickelt, die den Digital- und Wirtschaftsstandort Österreich stärken und eine 5G-Vorreiterrolle noch möglich machen.

mehr 14.11.2017
09.11.2017
Technik - Internet

Surfen über den Wolken: Wie WLAN ins Flugzeug kommt

In der Luft herrschte bislang oft Funkstille: Kurz vor dem Start war Schluss mit Telefonieren, Surfen und Mailen. Das ändert sich gerade, immer mehr Fluggesellschaften rüsten ihre Maschinen mit WLAN-Hotspots aus. Aber die Angebote unterscheiden sich stark.

mehr 09.11.2017
02.11.2017
Technik - Internet

Tele Columbus und die WBC vereinbaren Netzausbau für 1.200 Haushalte in Calau

Die 1.200 Wohnungen der Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH (WBC) bekommen ab 2019 Anschluss an ein leistungsstarkes Glasfasernetz. Damit werden schnelle PŸUR-Internetanschlüsse mit bis zu 400 Mbit/s im Download möglich. Eine entsprechende Vereinbarung trafen jetzt die WBC und die Tele Columbus Multimedia GmbH, ein Unternehmen der Tele Columbus AG.

mehr 02.11.2017
02.11.2017
Technik - Internet

Telekom Netzausbau: 50 Städte in Deutschland mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s

Der Netzumbau bei der Telekom ist in vollem Gange. Davon profitieren jetzt fast 50 Städte in ganz Deutschland. „Wir bieten in diesen Städten ab sofort rund 3,5 Millionen Haushalten Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s an“, sagt Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.  Zu den Städten, die von der Umstellung profitieren, gehören unter anderem Hamburg (875.000 Haushalte), Köln (340.000), Berlin (350.000), Nürnberg (130.000), Leipzig (100.000) und Ludwigshafen/Mannheim (75.000).

mehr 02.11.2017
23.10.2017
Technik - Internet

EU-Kommission erwartet Aufholjagd bei schnellem Internet

Europa hängt bei Zukunftstechnologien in wichtigen Bereichen hinterher. Doch nach dem jüngsten EU-Gipfel können Online-Shopper und Nutzer des mobilen Internets hoffen.

mehr 23.10.2017
18.10.2017
Technik - Internet

Telefónica optimiert schnelle Datendienste in der BVG

Die Berliner U-Bahn wird fit für die Zukunft. In einem gemeinsamen Projekt der drei deutschen Netzanbieter – Telefónica Deutschland, Deutsche Telekom und Vodafone – mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) wird das Mobilfunknetz der Hauptstadt in den kommenden Monaten optimiert. Unter der Federführung von Telefónica Deutschland investieren die Netzbetreiber in das Ziel, allen Kunden im Berliner Untergrund die Nutzung schneller Datendienste zu ermöglichen.

mehr 18.10.2017
17.10.2017
Technik - Internet

Happy End für ‚The Cabin’ dank Internet via Satellit

Timo Zacher, der Betreiber der Berghütte ‚The Cabin‘ im Harz National Park fragte im Frühjahr bei der Deutschen Telekom nach den Kosten für einen Glasfaserzugang. Die Antwort kam zügig: Gerne würde man ‚The Cabin‘ mit einem eigenen Glasfaseranschluss versorgen – für etwas mehr als 1.000.000 Euro. Stattdessen entschied sich Zacher nun für einen Internetzugang über Satellit – zu einem Bruchteil der Kosten.

mehr 17.10.2017
13.10.2017
Technik - Internet

NetCologne investiert in Köln 100 Mio. Euro in die digitale Infrastruktur

NetCologne startet eine umfassende Digitalisierungs-Offensive für Köln. Wie das Unternehmen am 12. Oktober bekanntgab, werde der Kölner Telekommunikationsanbieter in den kommenden fünf Jahren 100 Mio. Euro in die digitale Infrastruktur der Stadt investieren. Das Programm beinhaltet die Anbindung von zusätzlichen 100.000 Haushalten mit Glasfaser, den Gigabit-Ausbau von zehn Gewerbegebieten, die Glasfaser-Anbindung aller Kölner Schulen sowie den Ausbau des öffentlichen WLAN-Netzes HOTSPOT.KOELN.

mehr 13.10.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 11/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.