QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/radio
21.03.2019
Technik - Radio

Sangean DDR-66BT wird Revery R6

Mit seinem DDR-66BT hat Sangean ein reichhaltig ausgestattetes DAB+ Digitalradio mit integriertem CD-Player, breit gefächerten Netzwerkfähigkeiten und Stereo-Sound im Programm. Schon in der ...

mehr 21.03.2019
22.05.2019
Radio - DAB+

DAB+: Aktueller Stand des geplanten Netz- oder Programmausbaus in Deutschland

DAB+ ist der Radiostandard von heute und überall frei empfangbar. DAB+ ist der digitale Nachfolger der analogen UKW-Verbreitung und bietet rauschfreien, klaren Klang, egal ob zu Hause oder unterwegs. Das Digitalradio Büro Deutschland hat jetzt eine Übersicht über den aktuellen Stand des geplanten Netz- oder Programmausbaus, geordnet nach einzelnen Bundesländern, veröffentlicht.

mehr 22.05.2019
17.05.2019
Technik - Internet

BBC verlängert 5G-Broadcast-Radiotests in Orkney

Die BBC hat die 5G-Broadcast-Radiotests in Stronsay, Orkney, bis Ende September 2019 verlängert. Die Tests starten im Februar 2019, als die Einwohner von Stronsay die weltweit ersten Live-Rundfunkübertragungen über 5G-Mobilfunknetze empfangen haben. Die Studie habe sich bei den Teilnehmern als äußerst beliebt erwiesen, gab die BBC bekannt.

mehr 17.05.2019
16.05.2019
Radio - Technik

InfoDigital aktuell: 40 Jahre Radio Bavaria International

Vor 40 Jahren gab es in Deutschland praktisch nur die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Entsprechend hoch war der Bedarf an frischem Wind im Radio mit lockeren Moderatoren und cooler Musik. Die private Station Radio Bavaria International (RBI) aus Südtirol sprang genau in diese Lücke, so wie seinerzeit auch das legendäre Radio Luxemburg, die Piraten aus dem Elsass und Belgien sowie die Seesender wie Radio Caroline. Der Radio-Pionier feiert am 17. Mai 2019 seinen 40. Geburtstag. Mehr...

mehr 16.05.2019
15.05.2019
Radio - Technik

Deutschlandradio setzt Einstellung der UKW-Verbreitung fort

Deutschlandradio setzt ab Juli 2019 weiter auf die rein digitale Programmverbreitung. Im Zuge der digitalen Umstellung beendet der öffentlich rechtliche Sender die parallele analoge UKW-Ausstrahlung in drei weiteren Regionen Bayerns. Doch zunächst schaltet der Sender noch in einer weiteren Region Bayerns via DAB+ auf.  Jetzt stehen die geplanten Umstellungstermine fest.

mehr 15.05.2019
07.05.2019
Technik - Radio

Einkaufsberater: Pocket Guide „Radio“ für Endverbraucher und Handel veröffentlicht

Die gfu Consumer & Home Electronics GmbH hat mit dem neuen Pocket Guide Nummer 28 einen neuen Einkaufsberater zum Thema „Radio“ für Endverbraucher und Handel veröffentlicht. Der neue Pocket Guide informiert umfangreich zum aktuellen Angebot an Radio-Empfangsgeräten. Dieses war noch nie so groß und vielfältig wie heute.

mehr 07.05.2019
06.05.2019
Technik - Radio

Polytron ruft Endkundenmarke FORST ins Leben

Die Polytron-Vertriebs GmbH hat für den Endkundenbereich die Marke 'Forst' neu ins Leben gerufen. Forst soll das Wissen und die Erfahrung des Traditionsunternehmens der Radio- und Fernsehbranche mit neuen Bedürfnissen des Marktes verbinden. Als erstes Produkt bringt Forst das stationäre DAB+ Digitalradio Forst DABIO 5 in den Handel. Es ist ab sofort für 99 Euro UVP erhältlich.

mehr 06.05.2019
29.04.2019
Technik - Radio

Bundesnetzagentur legt UKW-Schwarzsender wegen Störungen des Funkverkehrs still

Der Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur hat am 28. April den Betrieb eines illegalen UKW-Senders „Radio Ijsbeer“ auf der Frequenz 104,2 MHz in Heinsberg (Ortsteil Karken) abgeschaltet. „Radio Ijsbeer“ war nicht nur im UKW-Rundfunkbereich zu empfangen, sondern habe zusätzlich auf der in Amsterdam-Schiphol genutzten Flugfunkfrequenz bei 129 MHz anhaltende Störungen des Flugfunkverkehrs verursacht, hieß es.

mehr 29.04.2019
08.04.2019
Entertainment - Auto

NAB Show: Radioplayer stellt Angebot für hybriden Radioempfang in den USA vor

Der Radioplayer, die gemeinsame Plattform internationaler Broadcaster aus neun Ländern, stellt vom 8. bis 11. April auf der NAB Show in Las Vegas, sein Angebot für hybriden Funk-Empfang erstmalig dem amerikanischen Publikum vor. Die stark wachsende  Technologie, die ein nahtloses Hörerlebnis für UKW, DAB+ und Streaming ermöglicht und auch visuelle Elemente wie Senderlogos beinhaltet, ist in Deutschland z. B. bereits in Fahrzeugmodellen des Autoherstellers Audi verbaut.

mehr 08.04.2019
08.04.2019
Technik - Radio

LPR Hessen ändert UKW-Frequenzsatzung

Die Versammlung der LPR Hessen hat in ihrer Sitzung vom 8. April in Kassel eine Änderung der UKW-Frequenzsatzung für Hessen beschlossen. Sie war notwendig, da die privaten Hörfunkveranstalter einige UKW-Frequenzen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr nutzen, teilte die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien mit.

mehr 08.04.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.