DAUN, 08.07.2019 - 14:05 Uhr
Technik - Radio

RTL Radio Deutschland beauftragt US-Forschungsunternehmen für Audio-Studie

Studie zur digitalen Mediennutzung mit Schwerpunkt Audio

Mit The Infinite Dial holt RTL Radio Deutschland die Studie zur digitalen Mediennutzung mit dem Schwerpunkt Audio nach Deutschland, teilte der Sender am 8. Juli mit. Dazu wurde das US-Forschungsunternehmen Edison Research beauftragt, das für die Studie bereits in den Ländern USA, Australien, Kanada und Südafrika verantwortlich ist.

Die Studie sei die am längsten laufende Untersuchung zum Medienkonsumverhalten in den USA, bei der die Verbrauchernutzung digitaler Medien – Audio, Mobile, Video, Smart Speaker, Podcast-Konsum und Social Media – im Zeitverlauf verfolgt werde. Sie liefere von Beginn an verlässliche Ergebnisse und wird von Rundfunkveranstaltern, Medienunternehmen, Werbeagenturen und der Finanzwelt weitreichend genutzt und zitiert.

Die Ergebnisse von The Infinite Dial Deutschland werden im September in Berlin veröffentlicht, teilte die RTL Radio Deutschland GmbH mit..

Stephan Schmitter, CEO von RTL Radio Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir unser Know-How für die Gestaltung attraktiver und innovativer Angebote nun noch um eine zuverlässige Datenquelle für die Nutzung von digitalem Audio in Deutschland erweitern können. Mit Edison Research haben wir dafür den perfekten Partner gefunden. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse, die uns exklusive Einblicke in diesen zukunftsträchtigen Bereich des medialen Konsumentenverhaltens geben werden." Larry Rosin, Präsident von Edison Research: „Die Erweiterung von The Infinite Dial für den deutschen Raum kommt zum richtigen Zeitpunkt. Da digitales Audio ein immenses Wachstum erlebt, ist es entscheidend, eine qualitativ hochwertige und konsistente Erhebung für dessen Nutzung zu haben. Wir freuen uns sehr, die Liste der Länder, die The Infinite Dial hierfür einsetzen, um Deutschland zu erweitern."


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/rtl-radio-deutschland-beauftragt-us-forschungsunternehmen-f-r-audio-studie
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.