DAUN, 16.05.2014 - 14:21 Uhr
Technik - Satellit

Via Sat Brasil nutzt Ka-Band-Kapazitäten auf Eutelsat 3B

Das brasilianische Unternehmen Via Sat Brasil hat den Abschluss eines langjährigen Abkommens über die komplette High-Throughput-Nutzlast auf Eutelsat 3B mit der brasilianischen Tochter Eutelsat do Brasil der Eutelsat Communications gemeldet. Dieser neue Satellit soll am 26. Mai starten. Eutelsat wird nun die Ka-Band-Nutzlast in enger Zusammenarbeit mit Via Sat Brasil auf diesem neuen Satelliten konfigurieren, um mit fünf steuerbaren Ka-Band-Spotbeams Brasilien vollständig auszuleuchten. Es sei das erste Mal, dass Brasilien von einer landesweiten Satellitenabdeckung im Ka-Band profitiert, um für Breitbanddienste eingesetzte terrestrische Festnetz- und Mobilfunkinfrastrukturen zu ergänzen, teilte Eutelsat am 16. Mai mit. Das Unternehmen Via Sat Brasil will mit Eutelsat 3B seine Reichweite und Abdeckung bestimmter Regionen in Brasilien ergänzen, in denen es heute schon die Märkte für Endverbraucher sowie kleine und mittlere Unternehmen bedient. Insbesondere ist der Ausbau der Dienste in Märkten vorgesehen, in denen die Nachfrage nach Internetanbindungen durch Hightech-Unternehmen rasch steigt, die ihren Sitz in ländlichen Gegenden außerhalb der Reichweite leistungsstarker terrestrischer Anbindungen haben. Via Sat Brasil plant darüber hinaus den Eintritt in das Geschäft der Internetversorgung von Flugzeugen, die innerhalb des Landes zwischen den wichtigsten brasilianischen Wirtschaftsstandorten verkehren.

www.eutelsat.com

www.viasatbrasil.com.br


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/sat-brasil-nutzt-ka-band-kapazit-ten-auf-eutelsat-3b
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.