DAUN, 15.02.2017 - 18:43 Uhr
Technik - Satellit

Satelliten Beobachter Club (SBC) lebt wieder auf

Der Satelliten Beobachter Club e.V. (SBC) hat sich 25 Jahre nach seiner Gründung neu formiert und veranstaltet wieder regelmäßige Treffen. Nach dem erfolgreichen SBC-Revival im November 2016 beim Eutelsat-Teleport in Rambouillet bei Paris will der Verein wieder eine aktive Rolle als Plattform für den Informationsaustausch zwischen Hobbyfreunden, Sat-DXern und Profis aus den Bereichen Satellitenkommunikation, Rundfunktechnik und Medien einnehmen.

Einmal im Jahr wird der SBC wieder ein großes Treffen für seine Mitglieder veranstalten. Das diesjährige Treffen findet vom 21. bis 23. September in Hamburg statt. Auf dem Programm stehen Besuche, Vorträge und Technik von Media Broadcast, Freenet TV (DVB-T2), der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein und Bibel TV.

Neue Website

Die neu gestaltete Webseite informiert über den SBC, seine Geschichte, Treffen und Unterstützer. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und kann online beantragt werden.

www.sbc-online.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/technik/satelliten-beobachter-club-sbc-lebt-wieder-auf

Aktuelle Ausgabe 11/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.